Vegan Essen

Der Bodensee ist gerade keine Hochburg des veganen Genusses.
Mit einer gemeinsamen Aktion wollen Maria Mertus-Fischer  und Angelika Wahl  dieses Manko etwas ausgleichen, indem sie Restaurants besuchen und mit dem Wirt/Koch über die Möglichkeit veganer Menüs sprechen. Einen Anfang haben sie im Grünen Baum in Stetten bei Meersburg gemacht.
Der Wirt hat die Idee aufgegriffen und für den kleinen Kreis ein wunderbares veganes 3-Gänge Menü gezaubert. Da aber dies eine besondere Logistik in der Küche bedeutet, kann er so was nicht auf die Tages-Karte setzen, ist aber bereit auf Anmeldung und ab 4 Personen  vegan zu kochen.

Zunächst werden Maria Mertus-Fischer und der kleine Kreis von Mit-Genießern das Angebot für eine bestimmte Zeit regelmäßig nutzen, bevor sie sich neuen Restaurants zuwenden.
Interessierte sind herzlich eingeladen da mitzumachen (Informationen von Maria unter Tel. 07532 / 44 575 88 oder email: mertus-fischer@gmx.de ).

Das nenne ich ein gutes Aktions-Beispiel und es wäre schön, könnte es Schule machen.