Veganer, rohköstlicher Mittagstisch

Das manche Ernährungsform auch eine Heilnahrung sein kann, beschreibt Ursula Klöwer in ihrer kurzskizzierten Odyssee durch ärztliche Instanzen:

schon als Kind am liebsten naturbelassenes gegessen. Letztendlich 2004 durch schwere Erkrankungen bei der Urkost (extremste Form der Rohkost, fast ausschliesslich Wildkräuter und tropische Früchte) gelandet und war innerhalb von 14 Tagen z.B. den helicobacter pilori los. Ärzte und Heilpraktiker staunten. 2009 sollte eine Schilddrüsen OP stattfinden. Strikte Verweigerung, obwohl die Hausärztin immer wieder darauf drängte. Nach knapp 3 Jahren war sie überzeugt, daß die Werte aufgrund der veganen Rohkosternährung fast im Normbereich sind. Die vorangegangen Krankheiten und Impfungen (2 x Ruhr während eines Aufenthaltes in den Tropen, vorher eine Pockenschutzimpfung, nach einer sehr problematischen 1. Schwangerschaft) hatten den gesamten Darmbereich dauerhaft geschädigt was zu jahrzehntelangen chronischen Durchfällen führte. Über 25 Jahre Darmsanierung brachten nicht den Erfolg, den 2 Jahre Rohkost/Sonnenkost brachten. Diese Ernährungsform, mit der Dr. Bruker und Dr. Bircher-Benner schwerstkranken, von der Schulmedizin aufgegebenen Menschen zur Gesundheit verholfen hatten, ist schlichtweg als Heilnahrung zu bezeichnen. Wenn man durch Rohkost/Sonnenkost/lebendige Nahrung Schwerkranke gesund bekommt, ist es dann nicht schlichtweg logisch, daß der gesunde Mensch durch diese Ernährung erst gar nicht krank zu werden braucht? Vielleicht ist das ein Anstoss mal darüber nachzudenken!

Das mithin ist auch ein Grund, warum Ursula Klöwer das nachfolgende Angebot  macht:

Sie bietet für interessierte Menschen einen veganen rohköstlichen Mittagstisch an.
Dieses Angebot ist gedacht zum  Kennenlernen von Rohkost-Menüs. Wen es neugierig macht, mehr darüber zu erfahren, Ursula Klöwer gibt gerne Auskunft

Was bedeutet dies in der Praxis:

Wer Interesse hat kann  bei, bzw. mit Ursula Klöwer  ein Rohkost-Menü zusammenstellen und natürlich auch gleichzeitig das Ergebnis kosten.Dazu gibt es natürlich eine kleine “Warenkunde”, was die Zusammenstellung und die Zubereitung anbelangt, also praktische Tipps, die auch auf eine ganztägige Rohkost-Nahrung ausgeweitet werden können.
Es besteht auch u.U. die Möglichkeit einen solchen veganen Mittagstisch nach Hause bringen zu lassen, bzw. bei sich zu Hause zu veranstalten.

Kontaktmöglichkeiten:
Email: ursulakloewer@googlemail.com
Tel: 07544-90 42 819